Vegane Crepes

Vegane Crepes – einfach aber super lecker. Egal ob beim Frühstück, in der Mittagspause oder beim Treffen mit Familie und Freunden, dieses vegane Rezept überzeugt. Probiere es einfach aus und genieße den wunderbaren Geschmack von guten Crepes.

Zutaten für 8 Crepes:

– 1 TL Backpulver
– 1 TL Vanillezucker
– eine Prise Salz
– 300 ml pflanzliche Milch nach Wahl
– 130 g Weizenmehl
– etwas Schlagfix Rapsöl mit Buttergeschmack

Zum Servieren:

Schlagfix sprühfertige Schlagcreme oder
Schlagfix Schokotraum
– frisches Obst (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren…)

Vegane Crepes

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einer glatten Masse verrühren und abgedeckt mindestens eine Stunde ruhen lassen. Der Teig sollte möglichst dünnflüssig sein, bei Bedarf noch mehr pflanzliche Milch hinzugeben.
In einer mit Öl ausgepinselten Pfanne sehr dünne Crepes backen.

Die Crepes mit Schlagcreme und frischem Obst servieren.

Vegane Produkte von Schlagfix für deine veganen Crepes!

Die Schlagfix sprühferige Schlagcreme ist ein rein pflanzlicher Sahneersatz, welcher geschmacksauthentisch zu Milchsahne ist. Sie wurde mit dem Gaumenhit 2020 für besonderen Geschmack ausgezeichnet und hat eine luftig-leicht Konsistenz. 
Auch der Schlagfix Schokotraum ist ein pflanzlicher Sahneersatz und sofort einsatzbereit. Mit dem leckeren Schokoladengeschmack bringt sie deinem Crepe Abwechslung!

Unsere Vision bei Schlagfix

Seit dem Jahr 2003 sind unsere Schlagfix Produkte im Supermarkt zu finden. Strenge hausinterne Qualitätskriterien, lückenlose Kontrollen sowie ständige Überprüfungen durch das renommierte Lebensmittelüberwachungsinstitut ÖHMI-Analytik Magdeburg garantieren eine herausragende Qualität unserer Produkte. Bei den Rohstoffen ist es uns wichtig, auf den lokalen und nachhaltigen Bezug zu achten. Unsere innovativen Rezepturen ermöglichen den bequemen Ersatz von tierischen Lebensmitteln ohne spürbaren Verzicht.

Unsere Produkte sind kalorienarm und leicht verträglich. Die pflanzlichen Milchersatzprodukte von Schlagfix bieten die perfekte Alternative für Allergiker, Veganer und alle, die sich bewusst ernähren wollen. 

Seit über 10 Jahren verfolgt LeHA mit mit seiner Marke Schlagfix eine klare Strategie: Mit pflanzlichen Produkten gesunde Alternativen zu Milchprodukten schaffen.

Dieses Rezept könnte dich auch interessieren